Inhalt anspringen

Wuppertal / Pressemeldung – 21.07.2021

Grüner Zoo: Besucher können Aralandia ab Freitag als "preview" erleben

Nachdem die Öffnung von Aralandia erneut verschoben werden musste, bekommen Besucher nun dennoch die Möglichkeit, Aralandia in Form eines „previews“ endlich begehen und erleben zu können. Ab Freitag, 23. Juli, können die Gäste des Zoos unter Einhaltung der AHA-Regeln in begrenzten Besuchermengen die Anlage betreten.

Bei Aralandia handelt sich um das größte Bauprojekt des Zoo-Verein Wuppertal e.V., welches von der vereinseigenen Zoo-Service Wuppertal GmbH in einem Kostenumfang von 6,4 Millionen Euro finanziert wurde.

Die offizielle Eröffnung der neuen Freiflugvoliere Aralandia und des in der Zoo-Welt einmaligen Projektes einer "Hochzeitsvoliere" für bedrohte Aras soll zeitnah nachgeholt werden.

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Stadt Wuppertal
Seite teilen