Inhalt anspringen

Wuppertal / Pressemeldung – 28.07.2021

Neue Lüftung und neuer Sportboden für die Unihalle

Ab Samstag, 31. Juli, beginnen an, in und auf der Unihalle an der Albert-Einstein-Straße Bauarbeiten. Die Lüftungsgeräte auf dem Dach und der Sportboden in der Halle werden erneuert.

Am Montag, 2. August, wird ein großer Kran aufgestellt, der alle notwendigen Teile aufs Dach der Halle schafft und dort platziert. Während der Baumaßnahmen wird der Kran seinen Standort wechseln, um alles Baumaterial passend liefern zu können.

 

Wegen des Platzes, den der Kran braucht, wird die Zuwegung zur Unihalle nur noch eingeschränkt oder gar nicht mehr möglich sein. Das betrifft sowohl die Erreichbarkeit mit dem Auto als auch den Fußweg unterhalb der Halle, der ein beliebter Weg für Hundebesitzer ist.

Eine Beschilderung wird auf die mögliche Sperrung der Zufahrten und Wege aufmerksam machen. Die Sperrung ist aus Sicherheitsgründen notwendig, das Gebäudemanagement der Stadt setzt damit Vorgaben des Sicherheitsbeauftragten (SiGeKo) um.

Die Wohnanlagen der Uni sind während der Baumaßnahme erreichbar. Die Bauarbeiten werden voraussichtlich bis Anfang Oktober dauern. 

 

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Stadt Wuppertal
Seite teilen