WuppertalPressemeldung – 15.06.2021

Stadtradeln – nach den Sommerferien geht´s los!

In den letzten Monaten sind viele Menschen auf das Fahrrad umgestiegen und haben die Vorzüge dieser umweltfreundlichen Mobilität entdeckt. Nicht nur auf der Nordbahntrasse, sondern auch auf den Straßen der Stadt sieht man immer mehr auf dem Rad.

Mit der Aktion STADTRADELN wollen das Klimabündnis, die Stadt Wuppertal und viele engagierte Bürgerinnen und Bürger auch in diesem Jahr ein deutliches Zeichen für nachhaltige Mobilität, Klimaschutz und Lebensqualität setzen.

Schon in den letzten Jahren waren viele unterschiedliche Gruppen, Vereine, Schulen und Unternehmen dabei und haben sich ordentlich ins Zeug gelegt. Damit haben sie zum wiederholten Mal gezeigt, dass Fahrradmobilität mittlerweile auch in Wuppertal zum Alltag gehört.

Am 20. August geht´s los!

Dann gehen wieder viele an den Start und radeln in den folgenden drei Wochen für eine gute Platzierung im Ranking der teilnehmenden Städte.

Die Stadt Wuppertal mit der zuständigen Koordinatorin Susanne Varnhorst freut sich auf eine rege Teilnahme. „Umwelt und Klima freuen sich mit, denn mit jedem Radkilometer, der nicht mit dem Auto zurückgelegt wird, werden Emissionen vermieden und CO2 eingespart“, ergänzt Beigeordneter Frank Meyer, zuständig für Umwelt und Verkehr.

Machen Sie mit!

Jeder Kilometer zählt - egal, ob Sie mit Rennrad, Mountainbike, Trekkingrad oder mit einem Pedelec unterwegs sind.