Inhalt anspringen

Wuppertal / Pressemeldung – 24.03.2021

Neue Bäume: Farbe für die Färberei

Frisches Grün für den Peter-Hansen-Platz: Ab Mittwoch, 24. März, wird auf dem Platz vor dem Kommunikationszentrum Färberei an der Berliner Straße gepflanzt.

Fünf Zierkirschen und ein Amber-Baum werden künftig dafür sorgen, dass mit freundlichem Grün, schönen Blüten und buntem Laub eine angenehme Platzsituation geschaffen wird. Die Baum-Neulinge ersetzen fünf Sumpfeichen, die hier früher ihren Standort hatten, aber mangels ausreichend Platz im Boden die trockenen Sommer der vergangenen Jahre nicht überstanden haben. Jetzt sollen die robusten Neupflanzungen auf dem Platz Fuß fassen – in deutlich vergrößerten Baumscheiben, die den Bäumen eine „Komfort-Zone“ und Zugang zu Regenwasser bieten, wie Barbara Bastian vom Ressort Grünflächen und Forsten erläutert.

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Stadt Wuppertal
Seite teilen