Inhalt anspringen

Wuppertal / Pressemeldung – 18.03.2021

#Investition_Wuppertal BOB-Campus feiert virtuelles Richtfest

Mit einen virtuellen Richtfest feierten alle am BOB-Campus Beteiligten jetzt das Richtfest für den Rohbau in Wichlinghausen, der künftig Büroflächen, Kita, Schulräume und eine Gemeinschaftsetage beherbergen wird. Auch die fortgeschrittene Sanierung der Wohnhäuser war Anlass zum Feiern.

Oberbürgermeister Uwe Schneidewind begrüßte den Fortschritt an dem Projekt der Montag-Stiftung, die hier sieben Millionen Euro in den kompletten Umbau der früheren Bünger-Fabrik und in die Sanierung zweier Wohnhäuser steckt. Die Stadt finanziert, unterstützt durch Fördermittel, den Umbau der Grünflächen auf dem Gelände in einen Nachbarschafts-Park. "Das ist ein wichtiger und guter Impuls für den Osten der Stadt. Ich freue mich sehr, dass die Montag-Stiftung das große Potential gesehen hat, das hier steckt und wir gemeinsam entwickeln wollen." 

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Stadt Wuppertal
Seite teilen