WuppertalPressemeldung – 08.03.2021

Drei Wuppertaler Schnelltestzentren sind bereits geöffnet

Drei Schnelltestzentren sind für Wuppertal aktuell bereits in Betrieb und seit Montag, 8. März, auch mit einer grundsätzlichen Beauftragung des Landes Nordrhein-Westfalen für die vom Bund angekündigten kostenlosen Tests versehen.

Drei Schnelltestzentren haben in Wuppertal aktuell (Stand Montag, 8. März) bereits geöffnet und sind durch das Land mit einer generellen Abrechnungserlaubnis versehen: Dies sind das Testzentrum des Kitchen Club in der Aue 10, die Widder-Apotheke in der Wittener Straße 13 und der Pflegedienst Wessel im Oberdörnen 90 – 92.
Weitere Betreiber haben sich bereits bei der Stadt gemeldet und ihre Konzepte für Testzentren eingereicht. Darunter sind diverse Sportpark-Standorte, weitere Apotheken und die Zotz Klimas-Container. Die meisten möchten bis Ende der Woche starten.

Der Krisenstab der Stadt hatte an potentielle Interessenten appelliert, Schnelltestzentren auf den Weg zu bringen, um den Bürgerinnen und Bürgern ein möglichst flächendeckendes Angebot zu ermöglichen. Er sichert eine schnelle und unbürokratische Bearbeitung durch die Verwaltung zu.