WuppertalPressemeldung – 08.11.2021

„Meine Idee für Cronenberg“: Einladung zur Abschluss-Veranstaltung

Die Bürgerbeteiligung „Meine Idee für Cronenberg“ ist auf großes Interesse gestoßen. Jetzt lädt die Stadt zur Abschluss-Veranstaltung ein. Sie findet am Donnerstag, 25. November, ab 17 Uhr im Festsaal an der Holzschneiderstraße in Cronenberg statt.

Alle Interessierten werden dann die Möglichkeit haben, sich über die eingereichten Vorschläge zu informieren und diese gemeinsam miteinander und mit den Mitarbeitern aus den unterschiedlichen Fachressorts zu diskutieren.

Insgesamt 280 Ideen für Cronenberg sind eingereicht worden. Zu diesen Ideen kommen über 2.000 Kommentare und Bewertungen hinzu. Eingereicht wurden kleinere Maßnahmen sowie umfassende Visionen für Cronenberg. Die meisten Vorschläge befassen sich mit dem Thema Verkehr und Verkehrsführung, weitere wichtige Themen sind Wohnen, Klimawandel und Grün. Auch verschiedene Einzelprojekte, wie zum Beispiel ein Mehrgenerationenpark, wurden mehrfach genannt.

Alle eingegangen Vorschläge, die nicht bereits online abgegeben wurden, wurden zusätzlich digitalisiert und auf der Homepage https://talbeteiligung.de/discuss/cronenberg (Öffnet in einem neuen Tab)eingestellt. Sie können dort eingesehen werden.

Für die Teilnahme an der Abschluss-Veranstaltung ist wegen Corona eine Anmeldung notwendig. Das geht einfach online unter https://talbeteiligung.de/discuss/cronenberg (Öffnet in einem neuen Tab). Die Teilnehmerzahl ist bedingt durch Corona auf 80 Personen begrenzt. Eine Anmeldung ist möglich bis zum 22. November. Sollten sich mehr als 80 Personen anmelden, entscheidet das Losverfahren.

Nach der Veranstaltung werden die Ergebnisse zusammengefasst werden und in die weitere Planung für Cronenberg einfließen. Die Dokumentation der Veranstaltung wird zusätzlich auf www.talbeteiligung.de (Öffnet in einem neuen Tab)veröffentlicht, sodass alle Interessierten die Möglichkeit haben, sich weiter zu informieren.

• Stadt Wuppertal