Inhalt anspringen

WuppertalPressemeldung – 19.11.2021

„Meine Idee für Cronenberg“: Abschluss-Veranstaltung findet digital statt

Die Bürgerbeteiligung „Meine Idee für Cronenberg“ ist auf großes Interesse gestoßen. Jedoch kann die geplante Abschluss-Veranstaltung aufgrund der steigenden Inzidenzwer-te nicht wie geplant in Präsenz stattfinden

Nach einem umfassenden Abwägungsprozess wird die Veranstaltung jetzt digital, am Donnerstag, den 25. November ab 17 Uhr, beginnen. Dieser Entschluss ermöglicht die sichere und zeitnahe Durchführung der Veranstaltung. Neben der Information über die eingegangenen Ideen im Plenum, wird auch digital die Diskussion in Themenrunden stattfinden.

Interessierte haben dann die Möglichkeit, sich über die insgesamt 280 eingereichten Ideen zu informieren, um dann mit den Mitarbeitern aus den unterschiedlichen Fachressorts darüber zu sprechen. Die meisten Vorschläge befassen sich mit dem Thema Verkehr und Verkehrsführung, weitere wichtige Themen sind Wohnen, Klimawandel und Grün. Auch verschiedene Einzelprojekte, wie zum Beispiel ein Mehrgenerationenpark, wurden mehrfach genannt.

 

Anmeldungen bis zum 22. November möglich

Alle eingegangen Vorschläge, die nicht bereits online abgegeben wurden, wurden zusätzlich digitalisiert und auf der Homepage https://talbeteiligung.de/discuss/cronenberg eingestellt. Sie können dort eingesehen werden. 

Für die Teilnahme an der Abschluss-Veranstaltung ist eine Anmeldung notwendig. Das geht einfach online unter https://talbeteiligung.de/discuss/cronenberg. 

Die bereits eingegangenen Anmeldungen sind aufgenommen. Bitte nutzen Sie auch weiterhin das vorgesehene Anmeldeformular. Die Anmeldung ist bis zum 22.11.2021 möglich. Alle Teilnehmer*innen werden vorab über die mögliche Teilnahme informiert und rechtzeitig die erforderlichen Zugangsdaten erhalten. 

 

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Stadt Wuppertal
Seite teilen