Inhalt anspringen

WuppertalPressemeldung – 30.09.2021

Empfang für Paralympics-Schwimmer Brune

Zu einem Empfang hatte Oberbürgermeister Uwe Schneidewind den Para-Schwimmer Fabian Brune ins Rathaus eingeladen und wollte ihn so als Teilnehmer der Paralympischen Sommerspiele 2021 ehren. Die Paralympics waren vom 24. August bis zum 5. September in Tokyo ausgetragen worden.

Brune, der für den SC Bayer in Tokyo an den Start gegangen war, nahm die Einladung gerne an und berichte dem Oberbürgermeister und Gästen von seinen Erlebnissen bei den Paralympischen Sommerspielen. Natürlich gab es auch ein Geschenk des Oberbürgermeisters für den ambitionierten Sportler: Ein bergisches Kochbuch. Brune ist, wenn nicht gerade im Wasser, ein begeisterter Hobbykoch. 

 

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • © Gerd Neumann | Stadt Wuppertal | Medienzentrum
Seite teilen