WuppertalPressemeldung – 08.09.2021

#Sommergespräche: Mit dem Oberbürgermeister in die Ronsdorfer Talsperre

Am Samstag, 11. September, von 15 bis 16 Uhr besucht der OB die Ronsdorfer Talsperre, die bis in die 50er-Jahre der Trinkwasserversorgung des Stadtteils diente und heute als Brauchwassertalsperre den Saalbach reguliert. Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen, nach kurzer Anmeldung per E-Mail teilzunehmen.

Maximal zwanzig Bürgerinnen und Bürger können unter den Corona-Bedingungen 3G (geimpft, genesen, getestet) dabei sein, wenn Experten des Wupperverbandes die Technik des unter Denkmalschutz stehenden und auch bei Spaziergängern beliebten Bauwerks erläutern. Besonderes Schmankerl am Samstag ist ein Blick hinter die Kulissen, sprich in die Staumauer. Die Begehung erfolgt in kleinen Gruppen und mit medizinischer Maske.

Anmeldung per E-Mail

Wer sich für den Besuch und die Besichtigung interessiert, kann sich noch im Laufe des Donnerstags, 9. September, per E-Mail anmelden: oberbuergermeisterstadt.wuppertalde. Bei mehr als zwanzig Interessenten wird ausgelost.

#Sommergespräche 2021

#Sommergespräche - unter dieser Überschrift besucht Oberbürgermeister Uwe Schneidewind in diesen Wochen Wuppertaler Institutionen, um mit den Menschen vor Ort ins Gespräch zu kommen und Projekte kennenzulernen.