WuppertalPressemeldung – 21.04.2022

Baustellen "Am Hofe" und in der Berghauser Straße

Ende April starten zwei weitere Baumaßnahmen auf Wuppertals Straßen. Die Straße "Am Hofe" bekommt eine neue Fahrbahn und in der Berghauser Straße werden der Fußweg und der Parkstreifen erneuert.

Neuer Gehweg in der Berghauser Straße

Der Gehweg und der Parkstreifen in der Berghauser Straße werden erneuert. Betroffen ist der Abschnitt zwischen der Hausnummer 109 bis zur Oberheidter Straße.

Die Arbeiten beginnen am Dienstag, 26.04., und dauern voraussichtlich bis Ende Juni. Zudem wird die Bushaltestelle behindertengerecht ausgebaut. Während dieser Zeit wird das Parken und die Benutzung des Gehweges im oben genannten Abschnitt stark eingeschränkt sein. Die Kosten für diese Maßnahme betragen ca. 200.000 Euro.

Fahrbahnsanierung „Am Hofe“

Die Straße „Am Hofe“ bekommt eine neue Fahrbahn. Dazu muss zunächst der schadhafte Belag abgefräst werden. Danach werden Einbauten wie Kanaldeckel und Abflüsse reguliert.

Die Arbeiten sollen am Donnerstag, 28.4. beginnen und werden voraussichtlich bis Ende Mai dauern. In dieser Zeit wird das Befahren und Parken im oben genannten Abschnitt stark eingeschränkt sein. Während der Arbeiten wird die Straße aus Gründen der Arbeitssicherheit gesperrt werden müssen. Anwohner sollten Fahrzeuge außerhalb der Baustelle parken. Beim Fräsen und Auftragen der neuen Asphaltschicht ist das Befahren für etwa zwei bis drei Tage nicht möglich. Eine Umleitung wird eingerichtet.

Die Kosten für die Sanierung der rund 2.000 m² großen Fläche betragen etwa 75.000 Euro.

• Stadt Wuppertal