WuppertalPressemeldung – 06.04.2022

Kreativ sein und Spaß haben – Osterferienprogramm für Kinder und Jugendliche in der Stadtbibliothek

Begegnungen mit dem Osterhasen oder mit Dinosauriern – in der Stadtbibliothek gibt es in den Osterferien viel zu erleben für Kinder und Jugendliche. Sie können mitmachen bei einem Ratespiel, verschiedene Geschichten als Bilderbuchkino verfolgen oder kreativ werden beim Basteln zum Thema Frühling und Ostern.

Auch Gaming mit der Switch oder mit der Wii-Konsole, ein Cosplay Workshop, Roboter bauen und programmieren mit Lego, schlaue Apps kennenlernen und gemeinsam ausprobieren oder Podcasts aufnehmen – all das steht in den Osterferien in der Zentralbibliothek und in den verschiedenen Stadtteilbibliotheken auf dem Programm.  Auch mehrere Termine für die Bücherbabys, den Vorlese-Treff für die Allerkleinsten von 0 bis 3 Jahren sind dabei.

Die Angebote in der Zentralbibliothek in Elberfeld und in den verschiedenen Stadtteilbibliotheken finden sich alle zusammengestellt in einem Programmflyer, der jetzt zum Downloaden bereitsteht. Bei manchen Terminen ist eine Anmeldung erforderlich. Diese kann in den Bibliotheken vor Ort, per Mail oder Telefon vorgenommen werden. Die Kontaktdaten dafür stehen bei jedem Termin dabei.

• Stadt Wuppertal