WuppertalPressemeldung – 31.08.2022

Pflanzenberatung und Achtsamkeitsspaziergang im Botanischen Garten

Die monatliche Pflanzenberatung, ein Achtsamkeitsspaziergang und das Skulpturenprojekt Hardt stehen auf dem Programm des Botanischen Gartens.

Pflanzenberatung im Gartenzimmer

Wenn der Oleander nicht blühen will oder die Zimmerpflanze ihre Blätter hängen lässt, weiß der Profi Rat: Am Mittwoch, 7. September, können Hobby-Gärtner wieder zur Pflanzenberatung in den Botanischen Garten kommen. Von 13 bis 15.30 Uhr gibt es im Gartenzimmer der Villa Eller Tipps vom Experten. Auch Pflanzenkrankheiten und Schädlinge werden unter die Lupe genommen. Die Beratung ist kostenlos.

Achtsamkeitsspaziergang

Am Mittwoch, 7. September, startet um 19 Uhr ein Achtsamkeitsspaziergang mit Dr. Elke Baldy im Botanischen Garten. Der Spaziergang soll tiefe Entspannung, eine Verfeinerung der Wahrnehmung und ein bewusstes Erspüren vermitteln. Anmeldung unter Tel. 0160 93883703, Email: dr.elke.baldyicloudcom

Skulpturenprojekt Hardt

Noch bis zum 30. September sind elf Künstlerinnen und Künstler zum 10. Skulpturenprojekt Hardt mit ihren Kunstwerken vertreten. Die Ausstellung im Freien bietet sowohl einen Dialog zwischen Natur und Kunst als auch einen aktuellen Einblick in die junge Kunstszene. Die bildhauerischen Interventionen sind von den Künstlern größtenteils eigens für den Botanischen Garten entwickelt worden.

• Stadt Wuppertal