WuppertalPressemeldung – 19.08.2022

Lieferengpass: Schwimmoper kann erst später öffnen

Das ist ärgerlich: Eigentlich sollten die jährlichen Wartungsarbeiten in der Schwimmoper am heutigen Freitag beendet sein und das Bad ab Montag, 22. August, wieder öffnen. Aber: Leider ist es zu Lieferschwierigkeiten von Ersatzteilen gekommen, was zu Verzögerungen geführt hat.

Die notwendigen Arbeiten an der Deckenbeleuchtung haben sich verzögert und das im Bad aufgebaute Gerüst konnte nicht planmäßig, sondern erst heute abgebaut werden. Das hat wiederum dazu geführt, dass die Badmitarbeiter das Schwimmerbecken und den Beckenumgang noch nicht reinigen konnten. Die Beckenreinigung beginnt jetzt am kommenden Montag.

Nach der Reinigung kann das Becken wieder gefüllt werden. Weil das Becken nicht nur neu befüllt werden muss, sondern auch Wasserproben genommen und deren Ergebnisse abgewartet werden müssen, dauert es rund zwei Wochen, bis das Bad wieder eröffnet werden kann.

Sobald ein genauer Zeitpunkt für die Wiedereröffnung feststeht, wird das Sport- und Bäderamt darüber informieren. Alle anderen Arbeiten im Bad sind planmäßig abgeschlossen worden. Neben der Erneuerung der Deckenbeleuchtung wurden Fliesen- und Silikonarbeiten in den Duschen sowie Malerarbeiten in verschiedenen Bereichen des Bades durchgeführt. Außerdem sind alle Wettkampfstartblöcke aufgearbeitet und das Kassensystem im Eingangsbereich erneuert worden.

• durch Copyright geschützt