WuppertalPressemeldung – 22.12.2022

„Schunkeln, lachen, Herzlichkeit – endlich wieder Narrenzeit!“ – Seniorenkarneval findet wieder statt

Endlich ist es soweit – der traditionelle Seniorenkarneval findet nach zwei Jahren Pause 2023 wieder statt. Am Veilchendienstag, den 21. Februar 2023, treffen sich mehr als 700 Seniorinnen und Senioren in der Historischen Stadthalle auf dem Johannesberg, um gemeinsam zu feiern, zu schunkeln, zu singen und zu tanzen.

Unter dem Motto „Schunkeln, lachen Herzlichkeit – endlich wieder Narrenzeit!“ ist für die traditionsreiche Veranstaltung ein buntes Festprogramm auf die Beine gestellt worden. Unter anderem die Tanzgarde Big Mamas & The Hobby Hoppers, die Showgarde High Energy und die Kölsche Band SIXPACK sorgen für närrische Stimmung in der Stadthalle. Mit dabei sein werden natürlich auch Sitzungspräsident Stephan Grell, der Elferrat sowie Susanna die I. und das Jugendprinzenpaar der Stadt Wuppertal. Gute Stimmung, viel Spaß und Gemeinsamkeit sind da vorprogrammiert.

Aktuell laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren und das Vorbereitungsteam freut sich auf eine tolle Karnevalssitzung mit allen Gästen!

Vorverkauf startet

Eintrittskarten für den Seniorenkarneval am 21. Februar 2023, ab 14:11 Uhr, sind ab dem 2. Januar online erhältlich unter: www.wuppertal-live.de oder bei den Vorverkaufsstellen von wuppertal-live.de. Eine Übersicht finden Sie hier. (Öffnet in einem neuen Tab)

Karten erhalten Sie zu Preisen zwischen 23 und 29 Euro (inkl. einem Stück Kuchen und einem Kaffee). Begleitpersonen von schwerbehinderten Personen (mit „B“ im Ausweis) erhalten freien Eintritt. Außerdem sind den Karten feste Plätze an Tischen zugeordnet. Da die Karten personalisiert ausgegeben werden, empfehlen wir Gruppen ab vier Personen den Kauf der Eintrittskarten über eine der bekannten Vorverkaufsstellen.

Frau Annemarie Dämmer
Gestaltungstechnische Assistentin