Inhalt anspringen

WuppertalPressemeldung – 04.02.2022

Dokumenten-Stau im Einwohnermeldeamt: Ausweise bitte abholen

Das Einwohnermeldeamt ist derzeit mehr als gefragt: Im Januar wurden mehr als 23.000 Anliegen abgearbeitet – prognostiziert waren gut 18.000. Gleichzeitig haben die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter am Steinweg aber ein Problem: Bei ihnen stapeln sich Personalausweise und Reisepässe.

Viele Bürgerinnen und Bürger haben ihre Ausweispapiere zwar beantragt, aber noch nicht abgeholt. Zurzeit liegen 3.579 Dokumente zur Abholung bereit (2.441 Personalausweise und 1.138 Pässe). Das Einwohnermeldeamt bittet dringend darum, diese abzuholen.

Für die Abholung muss ein Termin im Einwohnermeldeamt gebucht werden. Das geht einfach online über das Termin-Buchungssystem (Öffnet in einem neuen Tab) oder telefonisch unter 563-0.

Für den Besuch im Einwohnermeldeamt am Steinweg gilt wie in allen Verwaltungsstellen die 3G-Regel (geimpft, genesen oder aktuell getestet), beim Besuch muss eine FFP2-Maske getragen werden.

  

 

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Stadt Wuppertal
Seite teilen