WuppertalPressemeldung – 26.01.2022

Kinder-Kunst: Ausstellung „niños para niños “

Ein Ausstellungsprojekt von Kindern für Kinder: Die Künstlerin Jaana Caspary aus Wuppertal und der Künstler Pablo de Lillo aus Oviedo in Spanien präsentieren Ergebnisse aus ihren Kinderkunstprojekten.

Im KulturKinder-Café (KuKi Café) vom Haus der Jugend Barmen wurden unter Anleitung von Jaana Caspary im Laufe der vergangenen zwei Jahre viele Bilder und Skulpturen von Kinder geschaffen und gesammelt, die nun für einen guten Zweck verkauft werden. Der Haupterlös geht an die Wuppertaler Aktion Kindertal. Mit einem kleinen Teil des Erlöses machen die Kinder zusammen einen Ausflug.

Die Eröffnung findet an zwei Tagen statt: Am Samstag, 5. Februar, von 18 bis 22 Uhr und am Sonntag, 6. Februar von 15 bis 18 Uhr. Danach kann die Ausstellung mittwochs bis freitags von 16 bis 19 Uhr und samstags von 11 bis 15 Uhr besucht werden. Die Ausstellung endet am 13. März .

Die Ausstellung findet im Atelier Grölle in der Friederich-Ebert-Straße 143e statt.

Der Zugang erfolgt unter der 2G+ Regel. Das heißt, alle Besucher ab 16 Jahren müssen entweder dreimal geimpft oder mindestens zweimal geimpft sein und einen tagesaktuellen Schnelltestnachweis vorlegen. Kinder von 6 bis 15 Jahren brauchen einen tagesaktuellen Schnelltestnachweis. Für alle Besucher gilt eine Maskenpflicht.

• Stadt Wuppertal