WuppertalPressemeldung – 08.07.2022

Bauarbeiten an der Bahnbrücke Tannenbaumer Weg

Ab Dienstag, 12. Juli, bis voraussichtlich Freitag, 22. Juli, ist die Bahnbrücke Tannenbaumer Weg zeitweise einseitig gesperrt. Grund sind notwendige Asphaltarbeiten im Bereich der Übergangskonstruktionen des Brückenbauwerks.

An beiden Brückenenden, sowie unmittelbar an der Zufahrt auf den Tannenbaumer Weg werden entsprechende Ampeln aufgebaut, die den Verkehr regeln.

Während der Sperrung ist das Linksabbiegen von Ronsdorf kommend in Richtung „Im Rehsiepen“ nicht möglich. Die Verkehrsteilnehmer müssen der Umleitung folgen und über den Kreisverkehr an der Klausener Straße (rund 300 Meter) in die Gegenfahrtrichtung fahren. Nur aus dieser Richtung ist ein Abbiegen auf die Straße „Im Rehsiepen“ möglich.

Der Asphalt muss an den benannten Stellen entfernt und dann jeweils halbseitig neu aufgebracht werden.

Die Stadt bittet dafür um Verständnis, dass es während der Arbeiten zu Verkehrsbehinderungen kommen kann.

• Stadt Wuppertal