WuppertalPressemeldung – 21.06.2022

Botanischer Garten: Wildpflanzen entdecken und endlich mehr verstehen

Jede Pflanze hat einen Sinn und Zweck, doch häufig kennen wir diesen nicht. Beim Spaziergang durch Wiesen und Wald wird einem wieder bewusst, dass außer Rosen, Tulpen und Pusteblumen die anderen Pflanzen einem nicht wirklich bekannt sind.

Man weiß gar nicht, was die Natur einem alles zu bieten hat. Welche Pflanzen bereichern Mahlzeiten und welche tragen zum Wohlbefinden bei? Diese und viele weitere Fragen kann man sich nach einem Besuch im Botanischen Garten selbst beantworten. Am Samstag, 25. Juni, von 13 bis 15 Uhr klärt die Kräuterfachfrau Silke Jung-Menrath alle Fragen. Es werden die Inhaltsstoffe, die Verwendung und die Haltbarmachung besprochen. Weiterhin gibt es so manches alte Wissen und mystische Geschichten zu verschiedenen Kräutern. Die Teilnahme kostet zehn Euro pro Person. Wo? Im Botanischen Garten.

Zur Anmeldung

Eine Anmeldung ist unter der Telefonnummer 0176/84754436 (Öffnet in einem neuen Tab) oder per E-Mail an silkegladbeckgmailcom erforderlich.

Alle Informationen sind auch im Internet unter www.botanischer-garten-wuppertal.de (Öffnet in einem neuen Tab) nachzulesen.

• Stadt Wuppertal