WuppertalPressemeldung – 02.06.2022

Kotthausen: Fahrbahnschäden werden beseitigt

Die Stadt Wuppertal führt in der Straße Kotthausen ab Mittwoch, 8. Juni, zwischen Park-platz und Ortsgrenze Radevormwald Instandsetzungsarbeiten an der Fahrbahn durch. Die Fahrbahnschäden sollen in diesem Abschnitt beseitigt werden.

Zuerst werden schadhafte Asphaltbereiche und Ansätze abgefräst und vorprofiliert, anschließend wird der Abschnitt mit einer neuen Deckschicht asphaltiert. Die Hauptarbeiten werden bei geeigneter Witterung  voraussichtlich drei Tage andauern: Von Mittwoch, 8. Juni, bis Freitag,  10. Juni. Im Nachgang werden die Fahrbahnränder angeglichen. Es kann zu Behinderungen kommen.

Straße während der Bauzeit gesperrt

Leider sind infolge der Bauarbeiten Behinderungen und Erschwernisse für die Anlieger nicht zu vermeiden. So muss die Straße ab dem 8. Juni für die Asphaltierungsarbeiten gesperrt werden.

In diesem Zeitraum können auch Fußgänger und Radfahrer aus Sicherheitsgründen den Bereich nicht passieren. Umleitungen werden ausgeschildert. Die Kosten für die Instandsetzung der ca. 2.000 Quadratmeter  großen Fahrbahnfläche betragen ca. 70.000 Euro.