WuppertalPressemeldung – 03.05.2022

Beirat Bürgerbeteiligung tagt

Die Beteiligung an der Smart City Wuppertal, das laufende Beteiligungsverfahren zur Mobilität von morgen oder Infos zum Bürgerentscheid: Um diese Themen geht es schwerpunktmäßig in der kommenden Sitzung des Beirats Bürgerbeteiligung am Donnerstag, 5. Mai 2022 um 18 Uhr im Haus der Jugend Barmen.

Zu Gast ist das Innovationslabor des Amtes für Informationstechnik und Digitalisierung, das sein geplantes Bürgerbeteiligungsverfahren an der Smart City Wuppertal vorstellt. Interessierte sind wie in jeder Beiratssitzung herzlich eingeladen, der Verwaltung Fragen zu stellen und Verbesserungsvorschläge zu unterbreiten.

Aufgerufen wird in der Beiratssitzung auch zur Beteiligung an der „Mobilität von morgen“: Noch bis zum 15. Mai können die Bürgerinnen und Bürger an einer Umfrage teilnehmen und ihre Ideen zur Mobilität in Wuppertal einbringen, unter www.talbeteiligung.de/mobilitaetskonzept (Öffnet in einem neuen Tab).

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, teilzunehmen und mitzudiskutieren. Nina Kotissek und Clara Utsch vom Team Bürgerbeteiligung beantworten unter 0202 563 6138 oder unter buergerbeteiligungstadt.wuppertalde Fragen oder nehmen Anregungen entgegen.