WuppertalPressemeldung – 12.05.2022

Wahlparty am Sonntag im Rathaus

Am Sonntag, 15. Mai, haben für die Landtagswahl in Wuppertal insgesamt 221 Wahllokale von 8 bis 18 Uhr geöffnet.

Auch bei der Landtagswahl gilt es, alle beteiligten Personen vor einer Ansteckung mit Covid-19 zu schützen und die Verbreitung des Virus zu verhindern. Dazu wird empfohlen, einen eigenen Stift mit zu bringen und eine FFP-2 oder medizinische Maske zu tragen.

Die 234.131 Wahlberechtigte hatten zudem die Gelegenheit, schon vorab in ihren 63 Briefwahlbezirken abzustimmen.

Für alle Interessierten, die gemeinsam mit anderen die Präsentation der Ergebnisse für Wuppertal ansehen wollen, ist ab 17 Uhr das Rathaus geöffnet. Die Wahlparty wird von Angela Wegener moderiert, ab 18 Uhr gibt es erste Analysen und Interviews. Die Auszählungsergebnisse für die einzelnen Stimmbezirke können auf Leinwänden und Bildschirmen mitverfolgt werden.

Einziger Unterschied zu früheren Wahlpartys: Im Rathaus gilt nach wie vor die Pflicht, eine FFP-2-Maske zu tragen.

Wer das Wahlgeschehen lieber zu Hause beobachten möchte, kann das ganz einfach online machen. Unter www.wuppertal.de (Öffnet in einem neuen Tab)sind die aktuellen Auszählungsergebnisse jederzeit abrufbar. Auch in der „VoteManager“-App gibt es die aktuellen Zahlen für Wuppertal, die kostenlose App fürs Handy oder das Tablet gibt es im Apple-Store und im Google-Play-Store.

• Stadt Wuppertal