WuppertalPressemeldung – 25.11.2022

Jeden Tag ein neues Erlebnis: Kultur-Adventskalender in Barmen

Der Countdown zu Weihnachten wird in Barmen musikalisch, bewegt und abwechslungsreich. Das neu gegründete Kulturnetzwerk Barmen lädt alle Wuppertalerinnen und Wuppertaler ein, sich in der Barmer Innenstadt unterhaltsam auf Weihnachten einzustimmen.

Vom 1. bis zum 24. Dezember finden täglich an verschiedenen Orten in Barmen über 30 Kultu-Aktionen unterschiedlichster Art statt. Besucher sind herzlich willkommen, der Eintritt ist frei. Bei einigen Veranstaltungen ist vorab eine Anmeldung nötig – deshalb lohnt ein Blick ins Veranstaltungsprogramm.

Und das bietet eine Menge: am Donnerstag, 1. Dezember, gibt es am Werth 94 einen musikalischen Auftakt zum Kulturadvent. Der wird mit Texten, Gedichten und Liedern am Freitag, 2. Dezember, im Kuki-Café in der Schuchardstraße fortgesetzt. Es folgen weihnachtliches Basteln, Konzerte, Tanz und Theater, Jazz, Lesungen und natürlich immer wieder Musik. Den Abschluss am 24. Dezember bildet ein Blick hinter die Kulissen beim Wuppertaler Weihnachtszirkus auf dem Carnaper Platz.