WuppertalPressemeldung – 26.10.2022

Umfrage zum Gastro-Angebot in Barmen

Die Tinte unter dem Vertrag, mit dem Stadt und Immobilien-Standort-Gemeinschaft (ISG) Barmen ihre Kooperation um weitere drei Jahre verlängern, ist gerade erst getrocknet, da startet die ISG mit ihrem nächsten Projekt. In einer Umfrage will sie herausfinden, wie sich die Gastronomie vor Ort besser aufstellen kann.

Mit dem Lichtzauber auf dem Werth, neuen Bänken und vielen Veranstaltungen hat die ISG in den vergangenen zehn Jahren dafür gesorgt, dass die Barmer Innenstadt für Bürger und Besucher attraktiver geworden ist. Auf dem Arbeitsplan der ISG für die kommenden drei Jahre stehen jetzt noch die „Zeitreise Schwebebahn“, mit der ISG und Partner eine virtuelle Schwebebahnfahrt durch Wuppertal im Jahr 1929 möglich machen – in einem historischen Schwebebahn-Waggon. Mit auf den Weg gebracht haben Stadt und ISG auch die komplett-Sanierung des Werth: Ab kommendem Jahr wird die Fußgängerzone zum „Kulturteppich Barmen“ umgestaltet. Zur „Kultur“ soll dann auch ein ansprechendes gastronomisches Angebot gehören. Was da gewünscht ist, können Interessierte jetzt in einer Umfrage zu Protokoll geben. Das geht so: Unter https://progacon.de/qsm_quiz/umfrage-gastronomie-innenstadt-barmen (Öffnet in einem neuen Tab) den Fragebogen aufrufen, online ausfüllen und abschicken. Die Daten werden anonym ausgewertet, die Teilnahme dauert nicht länger als fünf Minuten.

• Stadt Wuppertal