WuppertalPressemeldung – 05.10.2022

Barmer Lichterzauber: Schöne Stimmung, trotzdem sparen

Auch in diesem Jahr sorgt die ISG Barmen mit Start in die dunkle Jahreszeit für stimmungsvolles Licht in der Fußgängerzone auf dem Werth.

Zum Auftakt wird es bunt: Dann locken Buden und Fahrgeschäfts dazu, zwischen dem Alten Markt und dem Geschwister-Scholl-Platz Leckers auszuprobieren, Karussell zu fahren oder originelle Stände zu entdecken. Attraktion ist das 50 Meter hohe Jupiter-Riesenrad, das zum spektakulären Ausblick über die Stadt einlädt.

Eröffnet wird die Kirmes mitten in der Stadt am Donnerstag, 6. Oktober, um 18 Uhr auf dem Johannes-Rau-Platz. Sie ist bis einschließlich Sonntag, 9. Oktober geöffnet.

Die Innenstadt-Kirmes feiert auch den Start des Barmer Lichterzaubers, mit dem die Winterbeleuchtung bis zu März den Werth illuminiert. Die ISG will so für ein stimmungsvolles Bild beim Bummeln durch die Innenstadt sorgen. Dabei wird mit besonderen Spar-Maßnahmen der aktuellen Energie-Situation Rechnung getragen: Die Lichtinstallationen sind mit sparsamen LED-Birnchen bestückt, die Beleuchtungszeiten werden im Vergleich zum Vorjahr halbiert.

• Stadt Wuppertal