WuppertalPressemeldung – 06.09.2022

Beirat Bürgerbeteiligung tagt am 8. September im Ratssaal

Was ist der aktuelle Stand bei den Planungen zur Bundesgartenschau (kurz: BUGA) 2031 und wie geht es mit der Bürgerbeteiligung weiter? Darum geht es schwerpunktmäßig in der nächsten Sitzung des Beirats Bürgerbeteiligung am Donnerstag, 8. September 2022, um 18 Uhr im Ratssaal im Rathaus Barmen (Johannes-Rau-Platz 1).

Fragen dazu beantwortet Nicole Wiemann, Projektleitung der BUGA in der Wuppertaler Stadtverwaltung. Dr. Arzu Çiçek, neue städtische Beauftragte für Antidiskriminierung, stellt die geplante Antidiskriminierungs-Strategie vor. Beide Expertinnen freuen sich auf viele interessierte Wuppertalerinnen und Wuppertaler, die Fragen stellen und Anregungen aus der Bürger*innen-Sicht mitgeben.

Gremium aus Politik, Verwaltung und Bürgerschaft

Auf der Tagesordnung stehen außerdem Berichte über aktuelle Beteiligungsverfahren des Teams Bürgerbeteiligung sowie der regelmäßige „Werkzeugkasten Bürgerbeteiligung“. Der Beirat Bürgerbeteiligung ist das politische Gremium, das aus Politik, Verwaltung und Bürgerschaft besteht, und die städtische Beteiligungsarbeit begleitet und kontrolliert.

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, teilzunehmen und mit zu diskutieren. Fragen und Anregungen nehmen Nina Kotissek und Clara Utsch vom Team Bürgerbeteiligung unter 0202/563-6138 oder per Mail an buergerbeteiligungstadt.wuppertalde entgegen.