WuppertalPressemeldung – 02.08.2023

Bauarbeiten am Lüntenbecker Weg

Die Fahrbahn im Lüntenbecker Weg zwischen Lüntenbeck und dem Haus Nummer 101 am Lüntenbecker Weg ist in einem baulich schlechten Zustand. Das Ressort Straßen und Verkehr wird jetzt die Fahrbahn instand setzen und neu zu asphaltieren.

Hierzu muss im Vorfeld der alte schadhafte Belag abgefräst und Einbauten reguliert werden. Die Arbeiten sollen am Dienstag, 8. August beginnen und werden witterungsabhängig voraussichtlich zwei Wochen dauern.

Während der Arbeiten wird der Bauabschnitt aus Gründen der Verkehrssicherheit gesperrt. Für die Dauer der Arbeiten wird der Lüntenbecker Weg von Haus Nummer 73 bis Haus Nummer 101 in beiden Richtungen befahrbar sein. Eine Umleitung über die Industriestraße, Deutscher Ring und Düsseldorfer Straße wird eingerichtet. Leider sind infolge der Bauarbeiten Behinderungen für die Anlieger nicht zu vermeiden. Das Ressort Straßen und Verkehr wird jedoch bemüht sein, diese – soweit es der Bauablauf ermöglicht – auf ein Mindestmaß zu reduzieren. Die Stadt bittet um Verständnis.

Die Kosten für die Erneuerung der ca. 1.400 Quadratmeter Fahrbahnfläche betragen etwa 65.000 Euro.

• Stadt Wuppertal