WuppertalPressemeldung – 02.08.2023

Sonnenblume bekommt neuen Fahrbahn-Belag

An der Straße Sonnenblume im Stadtteil Uellendahl-Katernberg setzt die Stadt die Fahrbahn instand. Die Fahrbahnschäden sollen zwischen Westfalenweg und Haus Nummer 22 beseitigt werden. Zuerst werden schadhafte Asphaltbereiche abgefräst und vorprofiliert sowie Einbauten reguliert.

Anschließend wird der Abschnitt mit einer neuen Deckschicht asphaltiert. Je nach Witterung werden die Asphaltarbeiten voraussichtlich drei Tage dauern. Die Vorbereitungsarbeiten beginnen am Mittwoch, 9. August. Die Straße bleibt dann für Anlieger nur eingeschränkt befahrbar.

Für die anschließenden Asphaltierungsarbeiten muss die Straße jedoch für einen Tag gesperrt werden. Der genaue Zeitraum dieser Beschränkung wird den Anliegern noch mit Handzetteln bekannt gegeben. Im Anschluss wird der Randstreifen neben der Fahrbahn, das Bankett, angeglichen. Wegen der Bauarbeiten sind Behinderungen für die Anlieger nicht zu vermeiden. Es wird versucht, die Behinderungen auf ein Mindestmaß zu beschränken. Die Stadt bittet um Verständnis.

Die Kosten für die Sanierung der Fahrbahnfläche von rund 750 Quadratmetern betragen etwa 30.000 Euro.

• Stadt Wuppertal