WuppertalPressemeldung – 02.08.2023

Untenrohleder: Fahrbahn wird saniert

Jetzt wird´s komplett: Die Stadt setzt die Straße Untenrohleder im Bezirk Uellendahl-Katernberg im Abschnitt zwischen den bereits neu asphaltierten Flächen instand. Die Fahrbahnschäden in diesem Abschnitt werden beseitigt.

Zuerst werden schadhafte Asphaltbereiche abgefräst und vorprofiliert, sowie Kappen und Schächte reguliert. Anschließend wird der Abschnitt mit einer neuen Deckschicht asphaltiert. Je nach Witterung werden die Arbeiten voraussichtlich zwei Wochen dauern. Die Vorbereitungsarbeiten beginnen am Mittwoch, 9. August, die Straße ist dann für Anlieger nur eingeschränkt befahrbar.

Kurzfristige Sperrung

Für die anschließenden Asphaltierungsarbeiten muss die Straße aus Arbeitsschutzgründen in zwei Abschnitten gesperrt werden. Hierzu wird die Straße jeweils zur Sackgasse, frei bis Haus Nummer 4 (Einmündung Brink) und entsprechend ausgeschildert. Der genaue Zeitraum dieser Arbeiten wird den Anliegern noch mit Handzetteln bekannt gegeben. Im Anschluss werden die Seitenstreifen angeglichen.

Wegen der Bauarbeiten sind Behinderungen für die Anlieger nicht zu vermeiden, die Stadt bemüht sich, sie auf ein Mindestmaß zu beschränken und bittet um Verständnis.

Die Kosten für die Erneuerung des Asphaltbelages bei einer Fläche von rund 4.000 Quadratmetern betragen etwa 150.000 Euro.

• Stadt Wuppertal