WuppertalPressemeldung – 08.03.2023

Infoveranstaltung für Arbeitgeberinnen: Beruf und Pflege vereinbaren – Fachkräfte sichern

Arbeitgeberinnen, Personalverantwortliche und Beschäftigte aus dem Themenfeld der betrieblichen Pflegevereinbarkeit sind am Donnerstag, 30. März, von 14 bis 17 Uhr ins Gründer- und Technologiezentrum in der Grünewalder Straße 29-31 in Solingen eingeladen.

Bei einer Veranstaltung zum Thema „Vereinbarkeit von Beruf & Pflege – Ein Beitrag zur Fachkräftesicherung“ wird das Landesprogramm zur Vereinbarkeit von Beruf und Pflege NRW vorgestellt. Nach dem Motto „aus der Praxis für die Praxis“ berichten Vertreterinnen regionaler Unternehmen, welche Lösungen und Möglichkeiten sie gefunden haben. Geplant ist auch ein Fachimpuls zum Thema „Mental load und Pflegevereinbarkeit“. Im Anschluss stehen die Vortragenden für Fragen zur Verfügung, zudem können sich Unternehmensvertreterinnen und Pflege-Expertinnen austauschen und vernetzen.

Das Treffen ist kostenlos und wird vom Kompetenzzentrum Frau und Beruf Bergisches Städtedreieck, dem Kompetenzzentrum Frau und Beruf NRW Düsseldorf und Kreis Mettmann sowie dem Landesprogramm Vereinbarkeit Beruf & Pflege NRW gemeinsam veranstaltet.

Anmeldungen sind bis zum 16. März über die Website des Landesprogramms Pflege und Beruf NRW möglich. Anmeldelink: https://tinyurl.com/3uw62df3  (Öffnet in einem neuen Tab)