WuppertalPressemeldung – 01.03.2023

Schnipselkino - Das Mond-Ei

Eine Bildergeschichte live erleben? Im Haus der Jugend Barmen ist das möglich
– im Schnipselkino werden Bilderbücher für Kinder und Erwachsene auf eine ganz neue Weise erzählt. Eine erste Familienvorstellung gibt es bereits am Sonntag, 5.März um 11 Uhr und um 12 Uhr zu sehen.

Außerirdische Weltraumhasen mit Antennenhelmen

Wer kommt, darf sich auf eine spannende Ostergeschichte von außerirdischen Weltraumhasen mit Antennenhelmen und einer abenteuerlichen Reise ins Weltall mit einer roten Rakete freuen.

Spannende Interpretation des Buches

Anfangs der Geschichte aus dem Bilderbuch von Salah Naoura werden große Teile der Buchseite verdeckt. Sie werden erst im Verlauf der Erzählung nach und nach gezeigt. Hinzu tritt noch Live Musik und natürlich Live Sprecher, denn die Geschichten werden auch erzählt. So entsteht eine sehr spannende Interpretation des Buches. Die fast filmische Aufarbeitung macht dem Buch aber keine Konkurrenz. Vielmehr entsteht eine musikalische Erzählung der Geschichten, die beim nächsten Durchblättern der Bücher in den Köpfen nachwirkt.

Vorgestellt wird das Bilderbuch von Salah Naoura, das für Kinder ab vier Jahren geeignet ist. Die Vorstellung wird voraussichtlich 40 Minuten dauern. Für Erwachsene kostet der Eintritt 4,50 Euro. Kinder zahlen 3,50 Euro. Eine Familienkarte für zwei Erwachsene und drei Kinder kostet 10 Euro.

• Stadt Wuppertal