WuppertalPressemeldung – 02.05.2023

Bürger*innenbudget 2023: Einladung zum Gemeinwohlcheck

100 Ideen sind noch im Rennen – sie wurden von den Wuppertalerinnen und Wuppertalern als die besten Ideen des Bürger*innenbudgets 2023 ausgewählt. Mit diesen Ideen geht es nun in die erste Dialogveranstaltung – in den Gemeinwohlcheck.

Der Gemeinwohlcheck findet am 16. Mai um 18 Uhr in der Gesamtschule Barmen statt. Hier steht nicht der Abstimmungsgedanke, sondern die Diskussion um den Konsens im Mittelpunkt. In 20 Kleingruppen bewerten die Teilnehmenden die 100 Ideen nach ihrem Beitrag zum Gemeinwohl für Wuppertal. Was das „Gemeinwohl“ ausmacht, entscheiden die Bürgerinnen und Bürger. Ziel der Veranstaltung ist, die TOP 100 auf eine TOP 30 zu reduzieren.

Alle Wuppertalerinnen und Wuppertaler sind eingeladen

Alle Wuppertalerinnen und Wuppertaler sind herzlich eingeladen teilzunehmen und mit vielen anderen Engagierten gemeinsam zu entscheiden, welche Ideen Wuppertal voranbringen. Um Anmeldung wird gebeten unter: Anmeldung zum Gemeinwohlcheck (Öffnet in einem neuen Tab)

Kurzentschlossene können auch ohne Anmeldung mitmachen.

Wer Bedarf an Gebärdendolmetschen oder Kinderbetreuung hat, meldet sich bitte bis zum 9. Mai verbindlich an. Für Speisen und Getränke ist beim Gemeinwohlcheck gesorgt.

Bürger*innenbudget 2023

Zur Übersicht der eingereichten Ideen