WuppertalPressemeldung – 25.09.2023

Gaming, Grusel, Geisterjagd – Herbstferienprogramm in der Stadtbibliothek

Kinder und Jugendliche können sich wieder auf ein spannendes Programm in den Herbstferien freuen mit vielen Terminen und Aktionen in der Zentralbibliothek und in allen neun Zweigstellen.

Roboter programmieren, mit Lego tüfteln, Handlettering, leuchtende Laternen basteln, Freundschaftsbänder knüpfen, mit Freund*innen und Familienangehörigen neue und klassische Gesellschaftsspiele spielen, in Büchern stöbern und vorlesen lassen – das alles und noch viel mehr ist dabei.

Termine für die Bücherbabys, den Vorlese-Treff für die Allerkleinsten (0 bis 3 Jahre), gehören auch wieder dazu.

Programmheft auf der Website zum Download

Die Angebote in der Zentralbibliothek in Elberfeld und in den verschiedenen Stadtteilbibliotheken sind alle zusammengestellt in einem Programmheft, das auf der Webseite der Stadtbibliothek zum Downloaden bereitsteht, aber auch als Printversion vorliegt und in der Zentralbibliothek sowie in allen Zweigstellen erhältlich ist. Bei manchen Terminen ist eine Anmeldung erforderlich. Diese kann in den Bibliotheken vor Ort, per Mail oder Telefon vorgenommen werden.

Die Kontaktdaten dafür stehen bei den Terminen, die eine Anmeldung erfordern, direkt dabei.

Frau Meike Nordmeyer
Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit