WuppertalPressemeldung – 08.04.2024

Küllenhahn: Spielplätze runderneuert

Die Spielplätze Küllenhahn erstrahlen in neuem Glanz: Pünktlich zur wärmeren Jahres-zeit ist die Sanierung der beiden Flächen abgeschlossen. Nun sind Spielflächen für alle Altersklassen entstanden.

Die Planung lief gemeinsam mit dem Bürgerverein Küllenhahn und der Bezirksvertretung Cronenberg. Beide Spielplätze an der Küllenhahner Straße waren in die Jahre gekommen und stark abgenutzt. Nun sind neue Spielflächen mit Schaukel, Tischtennisplatte, Sandfläche mit Spielturm, Niedrigseilgarten und Safariauto entstanden. Die Spielplätze sind bereits freigegeben und werden von den Kindern mit Begeisterung genutzt.

Gemeinsam: Bürgerverein, Bezirksvertretung und Stadt

Investiert wurden für die Runderneuerung rund 197.000 Euro. Von dieser Summe wurden rund 130.600 Euro aus Mitteln der BV Cronenberg finanziert. „Das ist ein tolles Beispiel für die gute Zusammenarbeit zwischen Bürgerverein, Bezirksvertretung und der Stadt“, freut sich Dezernent Frank Meyer.