Inhalt anspringen

WuppertalPressemeldung – 28.04.2025

Glückwünsche für den BHC

Zu dem großartigen Sieg am vergangenen Samstag vor heimischen Rängen und dem damit verbundenen vorzeitigen Wiederaufstieg in die erste Bundesliga hat Oberbürgermeister Uwe Schneidewind dem gesamten Team des Bergischen Handball-Clubs 06 auch im Namen von Rat und Verwaltung der Stadt herzlich gratuliert.

„Sie haben während Ihres kurzen Verweilens in der zweiten Handball-Bundesliga gemeinsam mit dem Team kontinuierlich absolute Willensstärke, Nerven und Kampfgeist gezeigt. So konnten Sie nahezu alle Spiele der Saison eindeutig für sich entscheiden und sich so schon frühzeitig den verdienten Aufstieg zurück in die erste Handball-Bundesliga sichern – eine wirklich tolle Leistung!"

Mit den Glückwünschen verband Schneidewind eine Einladung des Erfolgs-Teams zum Rathaus-Empfang im Juni. Außerdem erklärte der OB heute: „Für die Stadt Wuppertal und das gesamte Bergische Städtedreieck hat dieser Aufstieg eine hohe Symbolkraft. Dadurch rückt auch die Frage nach einer angemessenen Halle für den BHC wieder ins Zentrum. Nachdem ein eigentlich in der Stadt Solingen vorgesehener Neubau immer unwahrscheinlicher wird, ist es gut, dass unter Federführung der Wuppertaler Wirtschaftsdezernentin Dr. Sandra Zeh (selbst aktive Handballerin und daher mit den Anforderungen des Sports bestens vertraut) in den letzten Monaten Alternativ-Optionen in Wuppertal sondiert und vorangetrieben worden sind. Diese gilt es jetzt mit dem Verein und Sponsoren für politische Entscheidungsprozesse weiter zu entwickeln.“ 

Erläuterungen und Hinweise

Auf www.wuppertal.de verwenden wir ausschließlich technisch notwendige Cookies sowie das Webanalysetool Matomo zur anonymisierten statistischen Auswertung. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit in unseren Datenschutzeinstellungen widerrufen. Weitere Informationen und Hinweise finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Datenschutzeinstellungen (Öffnet in einem neuen Tab)
Sprache auswählen
Seite teilen