Die anstehenden Asphaltarbeiten schließen an die Arbeiten der Wuppertaler Stadtwerke (WSW). Dafür werden zunächst ab Montag die Einbauten wie Schächte und Einläufe reguliert sowie die schadhafte Asphalt-Deckschicht abgefräst. Ab Mittwoch, 3. September, wir dann mit der neuen Asphaltierung begonnen.
Sperrung der Straße ab Mittwoch
Hierfür muss die die Straße für jeglichen Verkehr bis voraussichtlich Freitag, 5. September, gesperrt werden. Planmäßig wird die Fahrbahn am Freitag hergestellt und auch wieder freigegeben sein. Eine entsprechende Umleitung wird ausgeschildert. Die Kosten für die Instandsetzung der ca. 2.200 Quadratmeter großen Fahrbahnfläche betragen etwa 100.000 Euro.