Inhalt anspringen

WuppertalPressemeldung – 16.04.2026

Hardtufer wird zur Fahrradstraße

Das Hardtufer wird zur Fahrradstraße: In der kommenden Woche, ab 20. April, beginnen dafür die Umsetzungsmaßnahmen, inklusive Straßensanierung.

Die Fahrbahndecke wird ab Höhe Berufsinformationszentrum bis zum Kreuzung Haspler Brücke/Hofkamp saniert und die Ampelanlagen werden angepasst. Zunächst wird dazu der alte, schadhafte Belag abgefräst, bevor die Straße neu asphaltiert und mit den Markierungen und Einrichtungen der Fahrradstraße versehen wird. 

Hardtufer für den Verkehr gesperrt

Je nach Witterung dauern die Arbeiten voraussichtlich etwa drei bis vier Wochen. Die Umleitungsbeschilderung ist zu beachten. Während der Arbeiten wird das Hardtufer für den Verkehr gesperrt und der betroffene Teil der Hünefeldstraße Straßen eingeschränkt befahrbar sein. Außerdem werden in diesem Bereich weniger Parkplätze zur Verfügung stehen. 

Die Stadt Wuppertal bittet um Verständnis für die Beeinträchtigungen. 

Erläuterungen und Hinweise

Auf www.wuppertal.de verwenden wir ausschließlich technisch notwendige Cookies sowie das Webanalysetool Matomo zur anonymisierten statistischen Auswertung. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit in unseren Datenschutzeinstellungen widerrufen. Weitere Informationen und Hinweise finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Datenschutzeinstellungen (Öffnet in einem neuen Tab)
Sprache auswählen
Seite teilen