Inhalt anspringen

WuppertalPressemeldung – 14.01.2026

Spielplatz Freymannstraße: Neues Spielgerät für die Kleinen

Am Donnerstag, 15. Januar, starten die Arbeiten auf dem Kinderspielplatz Freymannstraße in Ronsdorf. Der Kleinkindbereich wird komplett saniert.

Es kommt ein neues Spielgerät für Kleinkinder mit Sandspielbereich und neuen Federwipptieren. Auch die Sitzgelegenheiten und Mülleimer werden im Bereich des Kleinkindspiels erneuert. Außerdem wird ein Weg mit wassergebundener Wegedecke für die Durchquerung angelegt. Für Fahrräder werden neue Abstellmöglichkeiten geschaffen. 

Zum Frühjahr fertig

Damit die Arbeiten auf dem Spielplatz möglichst schnell und reibungslos erledigt werden können, wird der gesamte Spielplatz ab dem 15. Januar bis voraussichtlich 15. Februar gesperrt. Zum Frühlingsbeginn soll der Spielplatz wieder alle Kinder zum Spielen einladen – mit der bereits fertiggestellten neuen Seilbahn. 

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Stadt Wuppertal

Auf www.wuppertal.de verwenden wir ausschließlich technisch notwendige Cookies sowie das Webanalysetool Matomo zur anonymisierten statistischen Auswertung. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit in unseren Datenschutzeinstellungen widerrufen. Weitere Informationen und Hinweise finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Datenschutzeinstellungen (Öffnet in einem neuen Tab)
Sprache auswählen
Seite teilen