Nach umfangreichen Prüfungen und Arbeiten durch das GMW konnten die Räume nun wieder für den Schulbetrieb freigegeben werden. Einige Arbeiten wurden zudem im laufenden Schulbetreib durchgeführt. Der reguläre Schulbetrieb kann ab Mittwoch, 24. Juni, ohne weitere Störungen fortgeführt werden.
Grund für die Sperrung war, dass in sechs Räumen die Decken durchhangen, da die schweren Luftauslässe nicht ordnungsgemäß befestigt waren. Dies wurde nun behoben sowie in weiteren Räumen überprüft.