Stadt twittert Neuigkeiten und Infos aus dem Rathaus

Seit dem Frühjahr 2021 ergänzt der neue, gesamtstädtische Twitter-Account @stadt_wuppertal die bisherigen Kommunikationswege der Stadtverwaltung.

Als gesamtstädtischer Kanal fügt er sich in die Reihe der schon existierenden Stadt-Accounts ein. Viele Institutionen mit direktem oder indirektem städtischen Bezug tummeln sich schon lange in den sozialen Medien und decken dabei die ganze Bandbreite von Twitter, Facebook, Instagram und Youtube ab.

Waren die bisherigen städtischen Accounts in den sozialen Medien thematisch eher speziell, soll es unter @stadt_wuppertal die ganze Vielfalt städtischer Themen geben: Von Ratssitzungen und Presseterminen über Verkehrsmeldungen und Baumaßnahmen bis hin zu Freizeittipps und Kulturveranstaltungen. Auch eine Krisenkommunikation ist über Twitter schnell und effektiv möglich – beispielsweise bei Evakuierungen und Extremwetterlagen.

Hier geht es zum Twitter-Account der Stadt:

Zum Twitter-Kanal