Von der Heydt Kulturpreis der Stadt Wuppertal

1950 stiftete die Stadt Wuppertal einen Kunstpreis. Mit diesem Preis, dem Von der Heydt-Kulturpreis, sollte jährlich das Schaffen hier lebender und wirkender Künstlerinnen und Künstler ausgezeichnet werden.

Er setzte im Nachkriegsdeutschland ein Zeichen für den Glauben an eine humane Zukunft und die Gestaltungskraft von Bildung und Kultur für eine menschliche Gesellschaft.

Der Kulturpreis der Stadt wurde als ein Preis angelegt, der sein besonderes Profil erhalten sollte. Er schloss keine Kultursparte aus. In der Auswahl der Künstlerinnen und Künstler konzentrierte er sich auf diejenigen, die mit der Stadt und der Region verbunden sind.
Füllen Sie lediglich das dritte der vier Eingabefeld mit einer E-Mail Adresse aus.
 

Kontakt

+49 202 563 6550
 

Bilder

Preisverleihung 2016

Preisverleihung 2016