Thematische Karten

Natürlich finden Sie in den anderen Rubriken auch thematische Karten - diese hier müsste eigentlich "sonstige thematische Karten" heißen. Aber das war einfach zu lang.
Weltkarte, abgebildet auf einem Würfel, ©iStockphoto.com/stacey_newman
©iStockphoto.com/stacey_newman

Informationen zur Kartengruppe

Die Erstellung thematischer Karten hat in Wuppertal eine lange Tradition. So wurde zwischen 1977 und 1994 der "Bestands- und Planungsatlas" der Stadt Wuppertal aufgebaut: eine Sammlung von zuletzt 120 gedruckten thematischen Karten zum Stadtgebiet Wuppertal. Die Karten sind einheitlich gestaltet und basieren auf einer festen Maßstabsreihe von 1:5.000 bis 1:50.000.

 

Das Gesamtwerk wird zwar nicht mehr vertrieben, einzelne Karten werden aber manchmal aufgrund aktueller Anforderungen digitalisiert und können dann auch im GeoPortal angeboten werden. Den Anfang macht die Karte "Stadthistorie", die vier Originalkarten aus dem Bestands- und Planungsatlas zusammenfasst.   

Karten im GeoPortal