Inhalt anspringen

WuppertalPressemeldung – 03.12.2009

Israelischer Gesandter zu Besuch in Wuppertal

Emmanuel Nahshon, israelischer Gesandter und damit stellvertretender Botschafter Israels in Deutschland, hat am Mittwoch, 2. Dezember, Wuppertal besucht. Bürgermeisterin Silvia Kaut empfing ihn im Rathaus.

Nahshon, der kurzfristig für den erkrankten Botschafter Yoram Ben-Zeev den Weg aus Berlin ins Bergische antrat, folgte einer Einladung des Freundeskreises Beer-Sheva zur Jahreshauptversammlung in der Bergischen Synagoge am Mittwoch Abend.

 

Beim Empfang im Rathaus erinnerte Bürgermeisterin Kaut an die besondere Beziehung zwischen Israel und Deutschland und bezeichnete die Wuppertaler Städtepartnerschaft mit Beer-Sheva als "unsere vielleicht wichtigste".

Gesandter Nahshon, dessen Vater in Frankfurt / Main geboren wurde, betonte, dass er sich schon allein deswegen mit Deutschland verbunden fühle.

Erläuterungen und Hinweise

Auf www.wuppertal.de verwenden wir ausschließlich technisch notwendige Cookies sowie das Webanalysetool Matomo zur anonymisierten statistischen Auswertung. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit in unseren Datenschutzeinstellungen widerrufen. Weitere Informationen und Hinweise finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Datenschutzeinstellungen (Öffnet in einem neuen Tab)
Seite teilen