Inhalt anspringen

WuppertalPressemeldung – 25.06.2010

Umfrage im Grünen: Teilnehmern winken kleine Preise

Interview im Wald: Im Auftrag der Stadt sind ab sofort Studenten der Bergischen Uni in Wuppertals Wäldern unterwegs. Sie befragen Erholungssuchende nach ihrer Zufriedenheit mit den Erholungsgebieten, nach Ideen für Verbesserungen und danach, ob es auch mal zu Konflikten mit anderen Erholungssuchenden kommt.

Die fragefreudigen Studenten unterstützen damit eine Studie der Ruhr Universität Bochum im Auftrag des Umweltministeriums NRW.

Die Studie soll Hinweise auf mögliche Missstände geben und Aufschlüsse darüber geben, wie Verbesserungen in der Landschaftserholung in Wuppertal aussehen könnten.

Die Stadt bittet alle Spaziergänger und Jogger, Wanderer und Ausflügler, Radler und Reiter, sich zehn Minuten Zeit für die Beantwortung der Fragen zu nehmen: Nur mit möglichst vielen und unterschiedlichen Angaben macht die Studie Sinn.

Die Studenten werden ab sofort bis zum 11. Juli zu unterschiedlichen Tageszeiten im Waldgebiet Burgholz, an der Gelpe, in den Barmer Anlagen und in Nächstebreck-Schellenbeck unterwegs sein. Sie werden die Erholungssuchenden vor Ort ansprechen und sie bitten, die Fragebögen der AG Umwelt- & Kognitionspsychologie RUB / konsys Köln auszufüllen oder die Antworten mündlich zu geben.

Die Stadt bedankt sich schon vorab für die Bereitschaft, mitzumachen und verspricht allen Teilnehmern die Chance, einen von vielen kleinen Preisen zu gewinnen.

Erläuterungen und Hinweise

Auf www.wuppertal.de verwenden wir ausschließlich technisch notwendige Cookies sowie das Webanalysetool Matomo zur anonymisierten statistischen Auswertung. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit in unseren Datenschutzeinstellungen widerrufen. Weitere Informationen und Hinweise finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Datenschutzeinstellungen (Öffnet in einem neuen Tab)
Seite teilen