Inhalt anspringen

WuppertalPressemeldung – 15.11.2012

Vorsicht bei Baumarbeiten an Nordbahntrasse

Wer auf den bereits fertig gestellten Abschnitten der Nordbahntrasse als Spaziergänger, Radfahrer oder Läufer unterwegs ist, sollte in den kommenden Wochen darauf achten, dass es immer wieder zu Arbeiten an Bäumen und Sträuchern kommen kann. Diese notwendigen Baumfällungen müssen wegen der der gesetzlichen Schutzzeiten für Vögel bis Ende Februar abgeschlossen sein.

Dabei geht es hauptsächlich um nicht heimische Robinien! Diese Art wuchert besonders gern in Böschungs- und Zugangsbereichen und wird damit zum Problem. Gefällt und zurückgeschnitten werden sie nicht nur der Sicherheit der Trassennutzer wegen, sondern auch, um den weiteren Ausbau der Strecke nicht zu behindern. Abschnitte, an denen gearbeitet wird, sollten auf jeden Fall gemieden werden! Über umfangreichere Aktionen informiert die Stadt vorher gesondert.

Erläuterungen und Hinweise

Auf www.wuppertal.de verwenden wir ausschließlich technisch notwendige Cookies sowie das Webanalysetool Matomo zur anonymisierten statistischen Auswertung. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit in unseren Datenschutzeinstellungen widerrufen. Weitere Informationen und Hinweise finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Datenschutzeinstellungen (Öffnet in einem neuen Tab)
Seite teilen