Inhalt anspringen

WuppertalPressemeldung – 23.06.2014

Neuer Bürgerservice: „Mängelmelder“ ist online

Die Straßenbeleuchtung ist defekt, eine Ampel ist ausgefallen, auf einem Gehweg oder einer Straße befindet sich ein Schlagloch?
Mit dem neuen „Mängelmelder“ im Internet hat ab sofort jeder die Möglichkeit, solche Hinweise auf unkompliziertem Weg an die Stadtverwaltung weiterzugeben. Diese werden zentral erfasst und gleich an die zuständigen Stellen weitergeleitet.

Weitere denkbare Situationen: Straßenschilder oder Poller sind umgefahren oder beschädigt, die Parkleitbeschilderung ist ausgefallen, der Parkscheinautomat funktioniert nicht, wilde Müllkippen wurden entdeckt, die Straßenreinigung oder der Winterdienst müssten vorbeikommen.

 

Das ist die schnellste und einfachste Möglichkeit, zum neuen Angebot zu gelangen: www.wuppertal.de/maengelmelder (Öffnet in einem neuen Tab).

 

Oder auf der Homepage der Stadt einfach das Stichwort „Mängelmelder“ in der Volltextsuche eingeben.

Außerdem ist der Link über die Startseite der Rubrik „Rathaus & Bürgerservice“ im Kasten „Oft gefragt“ zu erreichen.

 

Zusätzliche Leistung: Auch Fotos der Schäden oder Defekte können im „Mängelmelder“ hochgeladen und GPS-Daten per Smartphone übermittelt werden, aus denen der jeweilige Standort hervorgeht.

 

Selbstverständlich kann aber auch jeder wie bisher ganz klassisch im ServiceCenter der Stadt unter 563 – 0 anrufen, um Meldungen über Schäden, Verunreinigungen oder Versäumnisse an die Stadt weiterzugeben.

Erläuterungen und Hinweise

Auf www.wuppertal.de verwenden wir ausschließlich technisch notwendige Cookies sowie das Webanalysetool Matomo zur anonymisierten statistischen Auswertung. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit in unseren Datenschutzeinstellungen widerrufen. Weitere Informationen und Hinweise finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Datenschutzeinstellungen (Öffnet in einem neuen Tab)
Seite teilen