WuppertalPressemeldung – 29.02.2016

Tierisch gut: Ferienbetreuung im Zoo

Na, welches Kind könnte da schon nein sagen? Eine Woche lang Tiere erforschen, beobachten und entdecken. Der Grüne Zoo Wuppertal macht es in den Sommerferien möglich!
In der Woche vom 11. bis zum 15. Juli oder vom 18. bis zum 22. Juli gibt es ein Ferienprogramm mit spannenden Unternehmungen für die Kinder und verlässlichen Betreuungszeiten für die Eltern!

Jeweils eine Woche lange dreht sich alles um die Tiere im Grünen Zoo Wuppertal. In dieser Freizeit für 8 -12 jährige Kinder wird gespielt, entdeckt, geforscht und immer wieder geht es um die Tiere, ihre Lebensweisen und ihr Verhalten. Wir werden sehr viel draußen sein, die Tiere an ihren Gehegen besuchen und ab und zu einen Blick hinter die Kulissen werfen. Wo wird das Futter für die Tiere zubereitet? Wie werden kranke Tiere behandelt? Gehen die Tiere in eine Schule?

Neben den Antworten auf diese und viele weitere Fragen wird auch der Spaß nicht zu kurz kommen. Springen wie die Kängurus, klettern wie die Affen, brüllen wie die Löwen - das sind Disziplinen der tierischen Olympiade. In der Zooschule gibt es viel zu entdecken, aber hier ist auch Platz für ruhigere Spiele, Basteln und gemütliche Erzählrunden.

Jeder Tag startet mit einer flexiblen Ankunft zwischen 8 und 9 Uhr in der Zooschule des Grünen Zoos in Wuppertal wofür jedes Kind sein eigenes Frühstück mitbringt. Mittags gibt es eine warme Mahlzeit und ein Getränk vom Okavango, der Zoo-Gastronomie. Tagsüber stehen Wasser und Obstsaftschorle zur Verfügung. Am Nachmittag können die Kinder zwischen 15 und 16 Uhr abgeholt werden.

Die Kosten betragen: 180 Euro pro Kind/Woche. Die Anmeldung erfolgt telefonisch über die Zooschule, Tel. (0202) 563-3646, zu folgenden Zeiten: montags, mittwochs und donnerstags 13-14 Uhr.