Inhalt anspringen

WuppertalPressemeldung – 21.03.2019

Netzausbau verbessert Gehwege

Mit dem Projekt ‚Gute Schule‘ werden in der Stadt Wuppertal Schulen mit schnellem Internet versorgt. Für den Ausbau müssen Glasfaserleitungen zu den Schulen gelegt werden. Das Ressort Straßen und Verkehr, Abteilung Straßenbau nutzt diese Gelegenheit und saniert im Anschluss marode Gehwege gleich mit.

Im Februar wurde in Vohwinkel der Gehwegbereich in der Nathrather Straße (nördl. Seite) von Bahnstraße bis Selfkantweg einschließlich Bushaltestelle erneuert für rund 30.000 Euro erneuert.

Zudem wurde in der Rottscheider Straße (westl. Seite) der Gehweg von der Kaiserstraße bis Falkenhaynstraße erneuert für rund 5.000 Euro erneuert.

In dieser Woche folgen Gehwegarbeiten im Bereich Westring (südl. Seite) zwischen Gräfrather Straße und Corneliusstraße. Diese Arbeiten kosten rund 50.000 Euro.

In der Liegnitzer Straße (Oberbarmen) im Bereich der Grundschule wurde die östliche Gehwegseite mit erneuert. Straßenbaukosten: ca. 15.000 Euro.

Aktuell gibt es eine Beteiligung am Gehwegausbau (nördliche Seite) in der Nützenberger Straße (In Elberfeld-West im Bereich Kyffhäuser Straße) einschließlich Bushaltestelle. Hier betragen die Straßenbaukosten etwa 50.000 Euro.

Bei allen Maßnahmen wird darauf geachtet, an Übergängen oder im Bereich von Ein- und Ausstiegen an Bushaltestellen taktile Elemente einzubauen, damit Menschen mit Beeinträchtigungen sich besser orientieren können.

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Stadt Wuppertal

Auf www.wuppertal.de verwenden wir ausschließlich technisch notwendige Cookies sowie das Webanalysetool Matomo zur anonymisierten statistischen Auswertung. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit in unseren Datenschutzeinstellungen widerrufen. Weitere Informationen und Hinweise finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Datenschutzeinstellungen (Öffnet in einem neuen Tab)
Seite teilen