Inhalt anspringen

Wuppertal / Pressemeldung – 16.12.2020

Lichtscheider Kreisel ist frei

Die Einbahnstraßenregelung in der Oberen Lichtenplatzer Straße sowie die Vollsperrung im Bereich Abfahrt L418 Richtung Schliemannweg ist aufgehoben. Auch die neue Ampel Schliemannweg/ Obere Lichtenplatzer Straße ist in Betrieb genommen worden. Die Beschilderung wird entsprechend angepasst.

Der Fahrradweg südlich der L418 ist fertig ausgebaut und freigegeben.

Im Laufe des heutigen Tages (Mittwoch, 16.12.) beginnt der Rückbau der Baustellenverkehrsführung in der Müngstener Straße. Ab dem Nachmittag können Fahrzeuge wieder in beide Richtungen die Straße durchfahren. Auch die Kreuzung Wettiner/ Obere Lichtenplatzer Straße kann wieder voll genutzt werden.

Restarbeiten starten im Januar

Vollständig abgeschlossen ist die Baumaßnahme allerdings noch nicht, es bleiben noch in zwei Baufelder bestehen. Ab dem 11. Januar 2021 werden die Arbeiten wieder aufgenommen. Daher bleibt zunächst die Kreuzung Böhler Weg/ Oberbergische Straße weiter signalisiert. Auch der Rechtsabbieger von der Wettiner Straße aus muss Anfang des Jahres nochmals gesperrt werden, damit die Arbeiten hier abgeschlossen werden können.

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • © Stadt Wuppertal | Medienzetrum | Gerd Neumann
Seite teilen