Wuppertal / Pressemeldung – 13.11.2020

Einladung zur Abschlussveranstaltung „Kurze Wege“

Zur Online-Abschlussveranstaltung zum Klimaschutzprojekt „Kurze Wege für den Klimaschutz“ im Quartier Elberfeld Nordstadt lädt die Koordinierungsstelle Klimaschutz ein. Termin für die virtuelle Veranstaltung ist am Dienstag, 17. November, von 18 bis 20 Uhr.

Teilnehmen können alle Interessierten. Die Veranstaltung findet via GoToMeeting statt. Eine Anmeldung ist hier möglich. Unter dieser Internetadresse sind auch weitere Informationen rund um das Projekt und die Veranstaltung zu finden.

Ideen-Pool für weitere Mitmach-Angebote

Bei der Veranstaltung sollen die Ergebnisse des zweijährigen, vom Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit im Rahmen der Nationalen Klimaschutzinitiative geförderten Projektes vorgestellt werden. Dazu gehören die Themen Nahversorgung, das Mobilitätsverhalten und die Klimabildung an Schulen, die Ausweitung des Carsharing Angebots und der Aufbau eines Pedelec- und Lastenradverleihs.

Die Teilnehmer sind herzlich eingeladen, sich darüber auszutauschen, wie die im Projekt gestarteten Aktionen künftig fortgeführt werden. Das gilt für die weitere Arbeit in der Nordstadt, aber auch als Ideen-Pool für weitere Mitmach-Angebote, mit denen sich klimaschonende Alltagshandlungen in einem Quartier verankern lassen. Ein weiterer Bestandteil der Veranstaltung ist darüber hinaus die Verstetigung des im Rahmen des Projektes etablierten, kostenlosen Pedelec- und Lastenpedelec-Verleihangebotes PINA & E-MIL.

Alle Infos zur digitalen Veranstaltung

• Stadt Wuppertal